Mareike Wendler

Innovations Coach

Design Thinking, Coach und Trainer für agiles Arbeiten und Kreativ-Methoden. Mareike ist Vertreterin der neuen  Generationen Y und Z mit einer frischen Perspektive auf junge Märkte.

„Begonnen hat meine berufliche Reise in den Redaktionsbüros von Zeitungen und Radio Sendern, Museen und Cafés. Im anschließenden Mediendesign/ Kommunikationsdesign Studium habe ich nicht nur meine Leidenschaft für Design, Kunst und Gestaltung ausleben können, sondern auch die Projektleitung diverser Kundenprojekte übernommen (u.a. Forum Mediendesign 2018, The Good Will Out,..). Durch die Umsetzung von Konzeption und Strategie, lernte ich nicht nur die Perspektive der Agenturen, sondern auch die der Unternehmen kennen. Dieses holistische Verständnis für Kommunikation, Planung, sowie Marketing- und Management Strukturen weckte mein Interesse für das agile Arbeiten in Unternehmen, New Work und speziell der Innovations-Methode des Design Thinking. Als Trainerin und Coach, habe ich bereits zahlreiche Workshops gehalten. Meiner Meinung nach bilden Wertschätzung und Vertrauen innerhalb eines Unternehmens den zentralen Knotenpunkt einer guten Zusammenarbeit. Daher ist es mein Ziel Unternehmen zu zeigen, wie sie Wertschätzung fördern können, dabei ziel- und lösungsorientiert arbeiten und so gemeinsam neue Innovationen schaffen.“

  • „Pay attention to where you are going because without meaning you might go nowhere“ - Winnie Pooh

Profil:

Enthusiast
Kreativität
Design Thinking
Digital Humanist

Kontakt aufnehmen